In der inklusiven Kinderkrippe Waldwichtel der Lebenshilfe Kreis Saarlouis GmbH ist zurzeit einiges los!

Wir verabschieden uns von den „großen Kindern“. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt: die Kindergartenzeit.

Die Kinder haben in ihrer Krippenzeit viel erlebt. Sie haben einige Meilensteine in ihrer Entwicklung erreicht, zum Beispiel laufen und sprechen gelernt. Die Kinder haben eine vertrauensvolle Bindung und Beziehung zu den pädagogischen Fachkräften und den anderen Kindern aufgebaut. Jeder Tag war spannend und voller neuer Abenteuer für die kleinen Waldwichtel.

Um die Zeit noch einmal richtig zu feiern, hat jede Gruppe in den Monaten Juli und August 2022 ein Abschiedsfest organisiert. Natürlich durften die Eltern nicht fehlen.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Ob bei gemütlichem Beisammensein in der Krippe oder bei einem Ausflug auf den Spielplatz, jedes Fest wurde zu einer tollen Erinnerung an die gemeinsame Krippenzeit.

Auch wenn der Abschied Keinem leichtfällt, ist jeder Abschied auch ein Neubeginn.

Wir freuen uns sehr, nun die neuen Kinder in unserer Krippe zu begrüßen!

Während der Eingewöhnungsphase haben die Eltern und Kinder genügend Zeit, um in Ruhe in ihrer neuen Gruppe anzukommen und sich mit den pädagogischen Fachkräften bekannt zu machen.

Eine neue und aufregende Zeit bei den Waldwichteln beginnt. Es bleibt spannend!