Am 22. Juli 2023 feierten die Hobby-Fußballer des Amtsgerichts Saarlouis in der ITN Sand & Stein Arena in Schwalbach ihr 50-jähriges Jubiläum.

Mike Mathes ließ an diesem Tage junge und alte Besucher/innen Augenformen bemalen. Das Bild (57x77cm) besteht aus 32 farbenprächtig mit Markern bemalte augenförmige Kartons. Der mittlere der gestalteten Augenkartons ist mit Graphitstift signiert und bezeichnet. Teilweise sind auch die Namen der Beteiligten auf ihren Objekten zu finden.
Das Kunstwerk ist eine Assemblage, also ein dreidimensionales Bild mit grünem Grund, der für die Fußballspielfläche steht. Augenkartons wurden sorgsam montiert, so dass alle, die Lebenshilfe, der Veranstalter und die einzelnen Teilnehmer/innen, sich im „Spielfeld der weltweiten Friedenskunst“ wiederfinden können. Das Bild ist gerahmt und mit Aufhängung versehen.

Mike Mathes hat den Wunsch geäußert, dass dieses Bild versteigert werden soll. Der komplette Erlös geht als Spende an die Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis e.V.. Die Versteigerung geht bis zum 22. Dezember 2023 um 12.00 Uhr. Der Meistbietende erhält den Zuschlag.

Das erste Gebot liegt bei 300 €. Gebote können gerne per Mail an info@lebenshilfe-saarlouis.de abgegeben werden!
Das Bild sollte als Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten viel Freude bereiten.

Die Hobby-Fußballer sowie die Lebenshilfe Saarlouis bedanken sich bei Mike Mathes für diese tolle Geste!