Ende März 2022 stand für die Biberkinder der inklusiven Kinderkrippe „Waldwichtel“ der Lebenshilfe Saarlouis der erste richtige Ausflug mit Busfahrt an. Die Aufregung und Freude auf diesen besonderen Tag

konnte man allen Kindern ansehen. Es regnete zwar, aber wir waren uns alle einig: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!" und „Kleine Leute werden eh später nass, als Große!“ So machten wir uns direkt nach dem Frühstück, ausgestattet mit Matschhose und Gummistiefel, auf den Weg zum inklusiven Mehrgenerationen-Spielplatz nach Saarlouis. Dort angekommen stellten wir fest, dass der Spielplatz viele tolle Attraktionen zu bieten hat. Unter anderem gibt es einen Wasserspielplatz mit Pumpe, klassische Spielgeräte wie Schaukel und Spielturm, ein  Inklusions-Karussell, uvm. Das Beste an dem Inklusions-Spielplatz jedoch ist, dass er von Kindern und Jugendlichen mit und ohne körperliche Einschränkungen genutzt werden kann.

Die Biberkinder konnten sich an den verschiedenen Stationen, die dieser Spielplatz zu bieten hat, richtig austoben. Besonders beliebt an diesem Tag war für uns der Wasserspielpatz. Die Kinder konnten mit ihren Matschkleidern und Gummistiefeln im und mit dem Wasser experimentieren. Und natürlich blieb auch keine Pfütze von uns verschont.

Fazit des Tages: Groß und Klein hatten viel Spaß. Und eins steht fest: Wir waren nicht das letzte Mal dort! Der nächste Ausflug naht, dann hoffentlich mit herrlichem Sonnenschein. Die Biberkinder können es kaum erwarten. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Busunternehmen FfB Fahrdienst aus Saarbrücken, die uns für den Ausflug einen Bus zur Verfügung gestellt haben.

Viele Grüße von den Waldwichteln