Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Gruppe 1 des Wohnheimes Sägemühle war die Reise nach Stuttgart ein großes Abenteuer.

Bereits Tage zuvor waren alle freudig aufgeregt.

Am Reiseziel angekommen, checkten wir zunächst im Hotel ein und bezogen unsere Zimmer. Danach wurde eine kleine Ruhepause eingelegt. Anschließend bereiten wir uns auf den Besuch des Musicals „Aladdin“ vor und zogen uns elegante Kleidung an.

Die gesamte Atmosphäre, das Bühnenprogramm und die Musik sorgten bei allen für strahlende Augen und Begeisterung. Jede/r Bewohner/in durfte sich vom Taschengeld ein Musical-Andenken kaufen.

Nach dem Musical besuchten wir zum Abendessen ein Restaurant in der Nähe unseres Hotels. Die anschließende Übernachtung und das Frühstück im Hotel wurden mit großer Dankbarkeit angenommen.

Auch Wochen später noch wird von vielen Beteiligten des Inklusionsprojektes mehrmals nachgefragt, wann wir wieder nach Stuttgart fahren.