Passend zur Weihnachtszeit wollten die Kinder des Zauberwaldes aus dem integrativen Kindergarten „Rappelkiste“ den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Schulze-Kathrinhof in Saarwellingen eine Freude bereiten.

Somit entschieden wir uns dazu, Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnstation 2 zu basteln. Es standen zwei Motive zur Verfügung: Rentiere mit einer roten Nase und Schneemänner.

Wir malten die Hände der Kinder an und gingen in die Produktion.
Handabdruck nach Handabdruck… und ganz schnell waren unsere Karten fertig!

Leider war wegen Corona eine persönliche Übergabe von den Kindern an die Bewohner nicht möglich. Deshalb vereinbarten wir einen Termin mit Frau Strothmann, der Leitung des Seniorenheimes. Unsere Mitarbeiter/innen überbrachten die Karten am 23.12.2022.

Verschiedenen Bewohnern konnten die Karten persönlich überreicht werden, anderen Bewohnern legten wir die Karten in ihr Zimmer.

Als kleinen Dank für den Fleiß der Kinder schenkte uns die Leitung des Hauses für jedes Kind einen Schokoweihnachtsmann.

Diese Überraschung gab es am ersten Kindergartentag nach den Weihnachtsferien.