Insgesamt 23 unserer AfI-Kinder verabschieden wir in den nächsten Wochen in die Schule und für uns geht ein weiteres schönes Kindergartenjahr zu Ende.

Wir wünschen unseren Abschluss-Kindern mit deren Familien alles Gute für die bevorstehende Schulzeit!

Als Team-Abschluss haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: für alle Kinder, die wir weiterhin betreuen werden, gibt’s eine neue Spielidee und viele Erfahrungsmöglichkeiten.

Beate Hubertus ist Musikpädagogin in unserem AfI-Team und hat uns viele Ideen zum Thema Cajon mitgebracht. Das Wort Cajon stammt aus dem Spanischen und heißt Schublade oder (Holz-)Kiste. Eine Cajon ist eine Kistentrommel, mit der, neben Musik, auch viele andere Dinge gemacht werden können.

Dank Beate haben wir viele Spielideen erhalten, mit denen wir im kommenden Kindergartenjahr unsere AfI-Kinder fördern und begeistern können. Gemeinsam haben wir die Kistentrommeln noch schön gestaltet, bevor sie sich auf die Reise in die Kindergärten machen.

Wir machen jetzt auch erstmal Sommerferien und freuen uns auf das nächste, aufregende Kindergartenjahr!

Das AfI-Team der Lebenshilfe Saarlouis Kinder gGmbH