Der Saarwellinger dm-Drogeriemarkt startete in diesem Jahr die wundervolle Aktion „Wunschbaum“ für den integrativen Kindergarten „Rappelkiste“ und die inklusive Kinderkrippe „Waldwichtel“.

Ab dem 28.11.2022 konnten für 4,- Euro je Tüte insgesamt 120 Tüten in der Saarwellinger Filiale erworben werden. Dabei sammelte dm über 2 Wochen alle Tüten und die jeweiligen Einnahmen, die dabei entstanden.

Am 14.12.2022 war es dann so weit. Filialleiter Yves Mertens sowie seine Stellvertreterin Clarissa Zoller überbrachten die Wunschtüten und den Spendenbeitrag an die Einrichtung Rappelkiste. Die Kinder bedankten sich mit einer von Herzen gestalteten Karte sowie einem Plakat bei den Spendern.

Als die Kinder am darauffolgenden Tag den riesigen Berg von Tüten erblickten, leuchteten ihre Augen. Die Freude war umso größer als jedes Kind seine eigene Wunschtüte in den Händen halten konnte.

Der stolze Spendenbetrag von 500,- Euro kommt den Einrichtungen der Lebenshilfe mit ihren vielen großartigen Projekten zugute.