Ein spannender Ausflug der Biberkinder
Für die Biberkinder der inklusiven Kinderkrippe Waldwichtel stand kürzlich ein ganz besonderer Tag auf dem Programm: ein Ausflug mit dem Lebenshilfe-Bus zu IKEA. Ziel des Ausfluges? Ein Geschenk zum Muttertag besorgen! Die Aufregung war groß und wie sich schnell zeigte, wurde es ein Tag voller spannender Erlebnisse und wertvoller Lernmomente.
In der riesigen Welt von IKEA angekommen, staunten die Kinder nicht schlecht: So viele Möbel, Farben, Stofftiere und die Abteilung mit Bilderrahmen. Denn genau die standen im Mittelpunkt des Ausflugs.
Ein besonders aufregender Moment war das Bezahlen an der Kasse. Hier wurde echtes Geld gezückt und mit großen Augen beobachtet, wie Scheine und Münzen den Besitzer wechselten.
Zur Stärkung ging es anschließend ins IKEA-Restaurant.
Dieser Ausflug war weit mehr als nur ein Einkaufsbummel.
Er griff viele Inhalte des saarländischen Bildungsprogramms auf: Selbstständigkeit, soziale Kompetenz, alltagsintegrierte Lernmöglichkeiten – und vor allem ganz viel Freude am gemeinsamen Entdecken.
Am Ende des Tages kehrten die Biberkinder stolz und zufrieden zurück. Im Gepäck nicht nur schöne Bilderrahmen, sondern auch viele neue Eindrücke und Erfahrungen.