Einige Bewohner*innen von Gruppe 1 und 2 des Wohnheimes Sägemühle waren vom 22. – 23. November in Stuttgart zu Besuch des Musicals Tarzan.

Auch in diesem Jahr war diese Reise wieder ein großes Abenteuer!

Der Abreisetag wurde von allen Beteiligten freudig erwartet. Häufige Nachfragen, wann es denn endlich losgeht, waren an der Tagesordnung.

Nach Ankunft in Stuttgart gönnten wir uns alle erst einmal ein Stück Kuchen und diverse Kaffeespezialitäten.
Anschließend checkten wir im Hotel ein und bezogen unsere Zimmer. Nach einer kleinen Verschnaufpause im Zimmer bereiteten wir uns auf den Besuch des Musicals vor, zogen uns elegante Kleidung an und trafen uns mit allen Mitreisenden im Foyer des Musicals.

Das gesamte Ambiente mit dem vielseitigen Bühnenprogramm, der tollen Musik und den akrobatischen Darstellern sorgte bei allen für strahlende Augen und viel Begeisterung.

Während der Pause gab es was zu trinken und jeder konnte selbst entscheiden, ob er einen „Spezial-Tarzan-Becher“ hinzukaufen wollte.

Nach der Vorstellung hatte jeder die Möglichkeit, sich von seinem Taschengeld ein Souvenir auszusuchen.
Im Anschluss ging‘s in das benachbarte Brauhaus und dort ließen wir den Abend mit einem gemütlichen und leckeren Essen ausklingen. Zufällig trafen wir dort auf „Jane“, die Hauptdarstellerin des Musicals, die sich an den Nachbartisch setzte. Zur Freude aller durften wir mit ihr zur Erinnerung ein gemeinsames Gruppenfoto aufnehmen.

Zurück im Hotel schliefen alle erschöpft ein. Das ausgiebige Frühstück am nächsten Morgen wurde mit großer Dankbarkeit angenommen und wir waren so gestärkt für die Heimreise.